ista Webportal - Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Login
Fragen zur Anmeldung
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Mein Browser bietet mir an das Portalpasswort zu speichern. Ist das empfehlenswert?
Was bedeutet die temporäre Anmeldesperre nach mehreren Fehlanmeldungen?
Was tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Wieso wird mein Passwort bei der Anmeldung nicht akzeptiert?
Wieso wird meine Benutzerkennung bei der Anmeldung nicht akzeptiert?
Wieso kann ich mich nicht anmelden?
Antworten
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Sie können sich ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie die E-Mail-Adresse angeben,
die im ista Webportal hinterlegt ist. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse
geändert haben, wenden Sie sich bitte an das Servicecenter unter
0341-55003559 oder per E-Mail an
webportal-kundenservice@ista.de.
nach oben
nach oben
Mein Browser bietet mir an das Portalpasswort zu speichern. Ist das empfehlenswert?
Es wird dringend davon abgeraten Passwörter zu speichern, da
ansonsten jeder, der sich Zutritt zu Ihrem Rechner verschafft,
automatisch Zugriff auf Ihren Portalzugang hat. Wie gespeicherte
Passwörter gegebenenfalls zu löschen sind, ist von Ihrem Browser
abhängig. Näheres entnehmen Sie daher bitte der Hilfefunktion
Ihres Browsers.
nach oben
nach oben
Was bedeutet die temporäre Anmeldesperre nach mehreren Fehlanmeldungen?
Nach Ablauf der Wartezeit können sie es erneut versuchen. Durch
diese Zeitsperre werden automatisierte Hackerangriffe, bei denen
systematisch unzählige Passwörter ausprobiert werden, wirkungsvoll
ausgebremst.
nach oben
nach oben
Was tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Ihre Benutzererkennung haben Sie bei der Registrierung per E-Mail
erhalten. Sie ist identisch mit Ihrer Kunden- bzw. Konzernnummer.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das Servicecenter unter
0341-55003559 oder per E-Mail an
webportal-kundenservice@ista.de.
nach oben
nach oben
Wieso wird mein Passwort bei der Anmeldung nicht akzeptiert?
- Achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung.
- Prüfen Sie, ob die Feststelltaste aktiv ist.
- Prüfen Sie bei Verwendung des Ziffernblocks, ob die NumLock Taste aktiv ist.
- Für ista online Nutzer: Haben Sie versehentlich Ihr früheres ista online Passwort anstatt des Portalpassworts eingegeben?
- Haben Sie Ihr Passwort vor kurzem geändert und versehentlich das vorherige eingegeben?
- Haben Sie eventuell bei der Passwortfestlegung Ziffern als Buchstabenersatz verwendet?
Wieso wird meine Benutzerkennung bei der Anmeldung nicht akzeptiert?
Haben Sie Ihre Konzern- oder Kundennummer richtig eingegeben?
Prüfen Sie anhand der E-Mail, die Sie zur Registrierung erhalten
haben, ob Sie die vollständige Kennung eingegeben haben
(bei älteren Accounts kann an der ersten Stelle eine Null stehen).
nach oben
nach oben
Wieso kann ich mich nicht anmelden?
Bitte prüfen Sie,
- ob Ihr Internetbrowser das Verwenden von Cookies und JavaScript akzeptiert. Falls nicht, ändern Sie dies in den Interneteinstellungen (verwenden Sie hierzu gegebenenfalls die Hilfefunktion Ihres Browser).
- ob Sie die Version 6.0 (oder höher) des Internet Explorers verwenden (oder den Mozilla Firefox ab Version 2.0)